ROTHOSEN BEENDEN EINE PERFEKTE HINRUNDE IN DER VERBANDSLIGA

Zwölf Spiele, zwölf Siege – die perfekte Hinrunde ohne einen einzigen Verlustpunkt machte die erste Mannschaft des HSV Dümpten mit einem Kantersieg bei der HSG Wesel perfekt. Die „Rothosen“ gewannen mit 45:18 (22:7).

Das Spiel in Wesel war früh entschieden, weil die Gastgeber kein ernsthaftes Mittel gegen das Tempospiel unserer Mannschaft hatten. Zeitweise konnte Coach Szargiej sogar einige andere Formationen testen – so lief Raik Muscheika beispielsweise als zweiter Kreisläufer auf.

Auch weil die Abwehr vor allem in der ersten Halbzeit nur sieben Gegentreffer zuließ, wurde es am Ende der höchste Sieg in dieser Saison. Am kommenden Wochenende wollen die Rothosen dann bei der Turnerschaft Lürrip erfolgreich in die Rückrunde starten. Es ist gleichzeitig das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr.

Wir werden weiter hart daran arbeiten, jedes Spiel zu gewinnen und so unser großes Ziel die Meisterschaft zu erreichen. Leichter wird es auf keinen Fall: Wir sind nun die Gejagten und jeder Gegner wird alles geben, um gegen uns zu punkten.

Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger – M. Blum (10/5), Helfrich (7), Michalski (5), Gernand (4), M. Grewe (4), L. Blum (3), Hofmeister (3), Kerger (3), Märker (3), Hellmich (2), Krecker (1), Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert