Derbysieger! HSV gewinnt auch das Rückspiel gegen Saarn
„Derbysieger, Derbysieger“, schallte es aus dem Kreis der Dümptener durch die Halle an der Holzstraße. Die Rothosen feierten am Sonntagvormittag erst ihren vierten Saisonsieg, aber schon den zweiten gegen den VfR Saarn. Es war ein unter dem Strich verdienter Derbysieg. 29:27 (15:12) stand am Ende auf der Anzeigetafel.
Dieser hatte seinen Ursprung in der ersten Halbzeit, in der der HSV einen 5:8-Rückstand aufholte und dann das zwischenzeitliche 10:11 in eine 15:11-Führung verwandelte. Basis war eine starke Deckung, die Saarns Rückraum nicht zur Entfaltung kommen ließ, und eine solide Chancenauswertung.
Auch im zweiten Durchgang fiel den Saarner offensiv wenig ein, um den Rückstand zu verkürzen. Die Rothosen hingegen nutzten ihre Chancen, so dass sie in der 47. Minute mit sieben Toren führten. Eine Vorentscheidung? Leider nicht, denn in der Schlussphase verlor das Team ein Stück weit seine vorherige Ruhe. Saarn wartete nur auf diese Fehler und kam noch einmal bedrohlich nah heran. Die Treffer von Philipp Anhalt und Maik Ditzhaus in den letzten Minuten retteten den Rothosen am Ende den Derbysieg!
Damit kletterte unsere Mannschaft zumindest wieder auf den viertletzten Tabellenplatz und hat nun auch nur noch einen Punkt Rückstand auf die Saarner.
Aufstellung: Brysch, J. Strenger, Kretschmer – Ditzhaus (9/3), Höppner (5/2), Michalski (4), P. Anhalt (3), Christ (3), Helfrich (3), Heiming (2), Grasbon, Klaus, Munke, Peterson
