Zweite gewinnt souverän das Derby bei der HSG Mülheim

Um weiter in der Spur zu bleiben, waren für unsere zweite Mannschaft zwei Punkte im Duell bei der bisher punktlosen HSG Mülheim ohne wenn und aber Pflicht. In der gut gefüllten Von-der-Tann-Arena ließen die Rothosen dann unter dem Strich auch nichts anbrennen.

Die Hausherren, die ihrerseits auf die ersten Punkte angewiesen waren, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, liefen mit pickepackevollem Kader auf. Auch wenn wir zahlenmäßig etwas dünner besetzt waren, wollten wir das Tempospiel forcieren. Das gelang uns allerdings nur bedingt, denn aus der sehr stabilen Abwehr heraus fanden wir nur teilweise zu schnellen Toren.

Häufiger unterliefen uns Flüchtigkeitsfehler, wodurch wir uns nicht nennenswert absetzen konnten. Doch nach etwa 20 Minuten lief es dann etwas besser und wir erarbeiteten uns einen 12:6-Vorsprung zur Pause.

Auch nach der Pause spielten wir unseren Stiefel weiter runter. Vor allem offensiv trafen wir jetzt häufiger die besseren Entscheidungen. Folgerichtig bauten wir unseren Vorsprung bis zum Schlusspfiff weiter aus und konnten einen hochverdienten 30:17 (12:6)-Derbysieg feiern.

Nächste Woche steht der Hinrundenabschluss gegen den TV Angermund an, wo wir erneut punkten wollen.

Aufstellung: Vorwerk, Reime – Ader (8), Längler (6), Hartmann (4), Liebsch (4), Grewe (3), F. Anhalt (2), Alexius (1), Auf’m Kamp (1), D. Strenger (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert