Dritte Mannschaft sofort wieder zurück in der Erfolgsspur
Nach dem Ende der Siegesserie im Duell gegen Tackenberg wollte unsere dritte Mannschaft schnell in die Erfolgsspur zurückkehren. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SC Bottrop III wurde der HSV III seiner Favoritenrolle auch gerecht und gewann deutlich mit 37:17 (21:9).
Vor allem dank eines guten Tempospiels erspielten sich die Gastgeber schnell einen klaren Vorsprung. In den ersten 14 Minuten kassierten sie nur zwei Gegentreffer und hatten zu diesem Zeitpunkt schon neun eigene Tore erzielt. Durch einen 5:0-Lauf zog der HSV später auf 16:6 davon, mit weiteren vier Treffern in Serie wuchs der Vorsprung auf 20:7 an. So war das Spiel schon nach der ersten Halbzeit entschieden.
Auch im zweiten Durchgang ließen die Rothosen nichts mehr anbrennen. Mit dem letzten Treffer machte Lennard Neutsch den 20-Tore-Abstand perfekt. Neben dem gewohnt treffsicheren Lennart Ippen (10 Tore) überzeugte vor allem Max Schettgen mit sieben Treffern.
Damit liegt die dritte Mannschaft punktgleich mit der TSG Kirchhellen II auf Rang drei. Besser ist nur die zweite Mannschaft des SC Bottrop, die erst einen Minuspunkt hinnehmen musste.
Aufstellung: Brix-Kersten – Ippen (10/1), Schettgen (7), Schuhmacher (6), Müller (4), Neutsch (4), Bönsch (3), Kiriakou (2), Völker (1)
