Rothosenreserve lässt gleich den zweiten Saisonsieg folgen

Lange mussten wir auf den ersten Saisonsieg unserer zweiten Mannschaft warten, jetzt gab es nach der Premiere vor einer Woche gleich den zweiten in Folge. Bei der DJK Grün-Weiß Werden gab es einen sehr wichtigen 27:19 (12:10)-Auswärtssieg.

Trotz eines dezimierten Kaders kamen wir in guter Stimmung nach Essen und wollten an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Das Spiel startete jedoch recht behäbig und keine Mannschaft wusste mit attraktivem Handball zu überzeugen. Wir stellten eine solide Deckung doch waren im Angriff zu zahm und vergaben zu viele Chancen, folgerichtig blieb das Spiel eng. Bis zur Halbzeit konnten wir uns eine knappe Führung von 12:10 erspielen.

Im zweiten Spielabschnitt legten wir dann vor allem in der Deckung nochmal eine Schippe drauf und ließen über eine Viertelstunde nur ein Gegentor zu. So zogen wir auf 19:11 davon und hatten alle Trümpfe in der Hand. Werden warf mit einem sieben gegen sechs und einer offenen Deckung nochmal alles in die Waagschale, doch wir behielten die Ruhe und ließen die Hausherren nicht mehr herankommen.

Das Spiel endete mit einem Wurf ins leere Tor für uns zum Endstand von 27:19 (12:10) aus unserer Sicht. Damit konnten wir uns für die zwei knappen Niederlagen aus der vergangenen Saison revanchieren und sichern uns zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf. Erst in zwei Wochen geht es für uns weiter, dann wird die HSG Velbert/Heiligenhaus an der Boverstraße gastieren.

Aufstellung: Vorwerk, Reime (1) – Auf’m Kamp (6), F. Anhalt (5), Hartmann (4), Ader (3), Längler (3), Liebsch (3), Alexius (1), D. Strenger (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert