Ralf Trimborn wird neuer Coach der ersten Mannschaft

Nach der vorzeitigen Trennung von Trainer Laslo Seke konnte der HSV Dümpten die Lücke an der Seitenlinie der ersten Mannschaft innerhalb kürzester Zeit schließen. Schon am Montagabend konnte dem Oberliga-Team der neue Coach vorgestellt werden.

Es ist Ralf Trimborn, 59-jähriger Wuppertaler, der als Spieler in der zweiten Liga aktiv war und als Trainer schon mehrere Mannschaften in die Oberliga gebracht hat. Zuletzt war er für den TuS 08 Lintorf tätig, wo er sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft und die A-Jugend betreute. Weitere ehemalige Vereine waren der TuS Wermelskirchen, die Cronenberger TG, der Bergische HC, der TV Heiligenhaus oder der TV Ratingen.

„Ralf Trimborn ist ein Trainer, den ich schon lange verfolge und der viel Erfahrung mitbringt“, sagt der Sportliche Leiter Kevin Michalski zur Verpflichtung. Dabei ist ihm wichtig zu betonen, dass die Kontaktaufnahme tatsächlich erst am Montag erfolgte. „Wir hatten nicht schon vorher jemanden in der Hinterhand.“

Passte es aus beruflichen Gründen bei früheren Gelegenheiten noch nicht zwischen Trimborn und dem HSV, so ist das diesmal anders. Der selbstständige Diplom-Ingenieur hatte nach dreieinhalb Jahren Pause genug davon, Handball lediglich im Fernsehen oder mal als Zuschauer in der Halle zu gucken. „Ich habe wieder Lust, etwas zu tun“, sagte er bei seiner Vorstellung.

Das erste wichtige Ziel sind natürlich die zwei Punkte im Auswärtsspiel bei der HSG „VeRuKa“ am Samstag. „Mir geht es aber auch darum, hier wirklich was zu schaffen.“

Vorstellung von Trainer Ralf Trimborn

Ralf Trimborn während seiner Vorstellung im Kreise der ersten Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert