Dritte Mannschaft lässt Beeck keine Chance und bleibt Zweiter

Die Pause der Herbstferien konnte die Jungs unserer dritten Mannschaft nicht ausbremsen. Nachdem sie bereits in den ersten vier Saisonspielen viel Spaß machte, sorgte sie am Sonntag für einen erfolgreichen Beginn des Dümptener Heimspieltages. Souverän besiegten sie den Beecker Turnverein mit 33:16 (17:9).

An diesem Sieg ließ der HSV III eigentlich von Beginn an keinen Zweifel aufkommen. Mit einem 4:0-Lauf ging es los und erst nach über fünf Minuten gab es den ersten Gegentreffer. Näher als 7:4 kamen die Gäste in der gesamten Partie nicht mehr heran. Mit Torserien zum 12:5 und 14:6 stellten die Hausherren die Weichen früh auf Sieg.

Als souveräner Siebenmeterschütze (6 von 7) und zudem sechs Toren aus dem Feld ragte Lennart Ippen heute ebenso heraus wie Ben Schuhmacher als bester Werfer aus dem Feld (sieben Tore), aber auch Joel Völker und Lennard Neutsch glänzten mit vier Toren.

„Es macht im Moment einfach Spaß“, meinte auch Trainer Daniel Kiriakou. So kann es auf jeden Fall weitergehen.

Aufstellung: Brix-Kersten, Radeloff – Ippen (12/6), Schuhmacher (7), Neutsch (4), Völker (4), Göckus (2), Bönsch (1), Harreuter (1), Kiriakou (1), Schettgen (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert