Zweite Mannschaft hat in Ratingen keine Chance

Der Spielplan zum Saisonstart hat es nicht gut mit unserer zweiten Mannschaft gemeint. An den ersten fünf Spieltagen standen der Truppe von Trainer Thomas Lohr die Teams auf den aktuellen Plätzen eins, zwei, vier und fünf gegenüber. Höhepunkt war dabei das Duell gegen den Spitzenreiter von Interaktiv Düsseldorf/Ratingen II, das für unser Team eine Art Bonusspiel war. Eine Überraschung blieb aus.

Es wäre schon eine faustdicke Sensation gewesen, wenn die Rothosenreserve ausgerechnet in Ratingen ihren ersten Saisonsieg gefeiert hätte. Dazu sollte es nicht kommen. Das 3:3 war das letzte Unentschieden der Partie, bis zum 11:8 konnte der HSV II zumindest noch auf Tuchfühlung bleiben. Mit einem 4:1-Lauf erhöhten die Hausherren aber auf 15:9, später auf 17:10 und bis zur Pause sogar auf 20:12.

Als die ersten vier Treffer nach der Pause auch auf Seiten der Gastgeber fielen, waren auch die letzten Zweifel ausgeräumt 24:12. Am Ende wurden es sogar noch fast 20 Tore Abstand. Abhaken, dieser Gegner ist nicht unsere Kragenweite. Jetzt gilt es die Kräfte zu mobilisieren für die entscheidenden Spiele gegen die direkte Konkurrenz.

Aufstellung: Vorwerk, Reime – Hellmich (6), Längler (6), Termer (4), Alexius (2), Auf’m Kamp (2), D. Strenger (2), Grewe (1), Heiming (1), Kiriakou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert