Dritte gewinnt erneut und schiebt sich auf Platz zwei vor
Nach drei Spieltagen waren in der Regionsliga noch zwei Mannschaften ungeschlagen – nach dem vorgezogenen Donnerstagabendspiel der vierten Runde ist es nur noch eine. Denn die dritte Mannschaft des HSV fügte dem ETuS Wedau beim 34:27 (15:12) die erste Niederlage zu.
Zu Beginn entwickelte sich eine umkämpfte Partie, doch wir konnten den jungen Wedauern schnell unser Spiel aufdrücken. Durch taktische Maßnahmen und eine gute Abwehr gingen wir mit einer 15:12-Führung in die Halbzeitpause.
Zurück auf der Platte blieben wir konstant und konzentriert in einem wilden Spiel. Wir legten sogar nochmal einen drauf und gewannen somit das Spiel am Ende mit 34:27. Fünf Tore gingen dabei auf das Konto von Stefan Krogoll, der nach mehreren Jahren sein Comeback im Dümptener Trikot gab.
Durch das vorgezogene Spiel und die nun folgenden Herbstferien hat unsere dritte Mannschaft nun genau einen Monat spielfreie, ehe es mit dem Heimspiel gegen den Beecker Turnverein weitergeht.
Aufstellung: Lagerpusch – Ippen (8), Kiriakou (6/1), Krogoll (5/2), Müller (5), Harreuter (4), Schuhmacher (3), Neutsch (2), Schettgen (1), Völker