2. Herren: Solide 45 Minuten reichen in Haan am Ende nicht aus

Nach dem kämpferischen Comeback beim Saisonauftakt letzte Woche war für unsere zweite Mannschaft im Duell gegen die „Zweite“ der DJK Unitas Haan im ersten Auswärtsspiel der Saison nichts zu holen. Ein deutliches 23:34 (13:17) aus unserer Sicht stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Mit Haan II stand uns der Vorjahreszweite der Parallelgruppe gegenüber. Wir gingen also sicherlich nicht als Favorit in die Partie. Von Beginn an spielten die Gastgeber mit hohem Tempo und zeigten ihre Durchschlagskraft im Angriff. Aber wir hielten offensiv gut mit und ließen die Hausherren nicht wirklich davonziehen. Zur Pause stand es 17:13.

Doch im zweiten Spielabschnitt konnten die Gastgeber ihre volle Bank nutzen und zogen nach und nach davon. Eine Viertelstunde vor Schluss lagen wir mit sechs Toren zurück. Obwohl wir nochmal alles mobilisieren wollten, um die furiose Aufholjagd der Vorwoche zu wiederholen, kamen wir nicht mehr näher heran. Im Gegenteil: der Tank war leer und Haan nutzte unsere Unkonzentriertheiten konsequent aus. So mussten wir uns am Ende trotz solider 45 Minuten deutlich mit 34:23 (17:13) geschlagen geben.

Nächste Woche gastiert der ETB Schwarz-Weiß Essen an der Boverena.

Aufstellung: Vorwerk, Reime – Ader (9), F. Anhalt (6), Hartmann (3), Liebsch (3), Euler (1), D. Strenger (1), Alexius, Ippen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert