Auftaktpleite der Dritten: Nach der Pause geht es dahin
Zur Pause der Auftaktpartie gegen die TSG Kirchhellen II sah es noch danach aus, als könnte die dritte Mannschaft des HSV Dümpten zumindest um die ersten Punkte in der neuen Saison mitspielen. Doch nach katastrophalen ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang sah das ganz anders aus. Am Ende unterlag unser Team den Gästen aus Bottrop klar mit 14:26 (7:8).
Über weite Strecken der sehr torarmen ersten Halbzeit lag unsere Mannschaft sogar in Führung. Und das, obwohl sie mit nur einem einzigen Ersatzspieler auskommen musste. Weil der neue Coach Daniel Kiriakou berufsbedingt abwesend war, sprang der bisherige Spieler Christopher Illing als Aushilfstrainer ein. Dafür an dieser Stelle schon einmal besten Dank, lieber Chris!
Erster Rückstand kurz vor dem Ende der ersten Hälfte
Allerdings gab der HSV III in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte einen 6:4-Vorsprung aus der Hand und lag nach vier Gegentreffern in Serie erstmals hinten. Joel Bönsch gelang noch der Anschlusstreffer. Ärgerlich, aber noch alles drin bei einem Tor Rückstand.
Doch nach der Pause ging es dahin. Die ersten drei Tore gehörten Kirchhellen (7:11) und auch auf unseren achten Treffer antworteten die Gäste mit einer Serie von sechs „Buden“ hintereinander. Beim Stand von 8:17 war die Partie damit entschieden. Für eine furiose Aufholjagd fehlten uns schlichtweg die Alternativen.
Kopf hoch, Jungs! In den kommenden Spielen hoffen wir auf eine deutlich bessere personelle Besetzung und dann auch eine größere Chance auf die ersten Punkte.
Aufstellung: Brix-Kersten – Müller (5/2), Harreuter (3), J. Bönsch (2), L. Bönsch (2), Neutsch (2), Schuhmacher, Völker