Zweite Mannschaft muss in die Relegation

Im letzten Heimspiel unserer zweiten Mannschaft in der Saison 2024/2025 waren die Vorzeichen klar: Nur ein Sieg gegen die Reserve des HSV Überruhr würde uns in die Lage versetzen, noch aus eigener Kraft den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Das hat leider nicht geklappt. Nach einer 26:32 (13:16)-Niederlage muss die Rothosenreserve ab dem 18. Mai in die Relegation.

Wir wussten, dass uns eine deutlich stärkere Mannschaft als noch im Hinspiel gegenüber stehen würde, denn auch die Gäste setzten Spieler aus ihrem Oberliga-Team ein, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Im direkten Duell um den sicheren Ligaverbleib waren die Vorzeichen also klar und alles deutete auf einen spannende Partie hin.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es den Gästen, sich zwischen der 5. und 15. Minute ein kleines Polster von fünf Toren zu erspielen (7:12), doch in den folgenden zehn Minuten fanden wir wiederum besser in die Spur und verkürzten auf 12:14. In die Pause gingen wir mit einem Rückstand von 13:16, doch es war noch lange nichts entschieden.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es allerdings nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen und lagen zwölf Minuten vor Schluss wieder mit acht Toren zurück (20:28). Alles deutete auf einen sicheren Sieg der Gäste hin, doch dann brachten wir mit einem 5:0-Lauf nochmal Spannung in die Partie.

Drei Tore galt es in knapp über fünf Minuten aufzuholen. Aber Überruhr fing sich wieder und ließ nichts mehr zu. So mussten wir uns mit 26:32 (13:16) geschlagen geben und werden nach den verbleibenden Saisonspielen ab dem 18. Mai die Relegation antreten müssen. Daran änderte auch der 27:19. (15:10) am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den Meerbuscher HV nichts mehr.

Termine der Relegation:

18. Mai, 13 Uhr, Boverstraße: HSV II – SSV Nürnbrecht II oder ATV Hückeswagen

24. Mai, 19 Uhr, Halle Mönchengladbach-Wickrath: Turnverein Beckrath – HSV II

Aufstellung: Vorwerk, J. Strenger, Reime – Kerger (12/1), Ader (4/2), Helfrich (4), Anhalt (2), Brümmer (1), Hartmann (1), Hofmeister (1), Michalski (1), Alexius, Euler, Kiriakou, D. Strenger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert