Erste Mannschaft verliert Verfolgerduell in der Oberliga
Die erste Mannschaft des HSV Dümpten hat das letzte Heimspiel in ihrer ersten Oberliga-Saison verloren. Das Verfolgerduell des Zweiten gegen den Dritten ging am Ende mit 32:27 (20:11) an den HSV Überruhr.
Zugegeben, in dieser Partie ging es nicht mehr um all zu viel. Die Rothosen standen schon drei Spieltage vor Schluss als Vizemeister der Oberliga fest, zudem stellten beide Teams mehrere Spieler an ihrer zweiten Mannschaften ab, die zuvor um den Klassenerhalt in der Verbandsliga kämpften.
So schien vor allem bei den Dümptenern etwas die Luft raus zu sein. War bis zum 8:8 noch alles okay, lagen sie plötzlich mit 8:14 im Hintertreffen. Bis zur Pause wuchs der Rückstand sogar noch auf neun Tore an. Eine zu hohe Hypothek für den zweiten Durchgang, in dem sich der heimische HSV zumindest noch einmal steigerte und ihn mit vier Toren Abstand gewann. Das reichte dann natürlich nicht mehr, um das Ruder noch komplett herumzureißen.
Aufstellung: Kretschmer, Brysch – Helfrich (8), M. Grewe (6), Busjan (2), Hellmich (2), Kerger (2), Märker (2), Tervoort (2), Gernand (1), Muscheika (1), Peterson (1), Brümmer, Michalski