ROTHOSEN SETZEN MIT SIEG GEGEN KAPELLEN EIN AUSRUFEZEICHEN

In der Hinrunde stand öfters die Frage im Raum, ob unsere erste Mannschaft in der Verbandsliga auch die Duelle gegen die Top-Mannschaften gewinnen kann. Nach den letzten beiden Partien kann man diese Frage sicherlich mit einem „ja“ beantworten. Denn nach dem Tabellenfünften RWO schlugen die Rothosen nun auch den auf Rang zwei stehenden TV Kapellen klar mit 29:23 (15:12).

Damit nahmen unsere Herren auch indirekt Einfluss auf das Aufstiegsrennen, denn nach der Niederlage liegt Kapellen nach Minuspunkten bereits fünf Zähler hinter dem TSV Kaldenkirchen zurück. Dürfte zumindest schwer werden, diesen Rückstand noch aufzuholen.

Mit dem Erfolg aus dem Derby im Rücken übernahmen die Rothosen sofort die Initiative und lagen fast durchgehend in Führung. Tatsächlich war Kapellen nur beim Stand von 11:10 ein einziges Mal vorne. Der HSV antwortete aber mit drei Toren, auch weil Keeper Nils Ahlendorf besser ins Spiel kam. So führten die Gastgeber zur Pause mit 15:12.

Den Vorsprung konnte der HSV dann nach dem Wechsel erst verteidigen und dann sogar ausbauen. Von 19:16 wuchs der Vorsprung auf 22:16 an. Hinten stand die Abwehr sicher und vorne kamen die beiden Halben immer wieder gut zum Abschluss. Justin Märker knüpfte an seine gute Ausbeute aus dem Derby an und warf neun Tore.

Aufstellung: Kretschmer, Ahlendorf, J. Strenger – Märker (9), Helfrich (6/2), Hellmich (6), Hentschel (3), Batz (2), Gernand (1), Michalski (1), Muscheika (1), D. Strenger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert