SAISONSTART DER ERSTEN GEGLÜCKT – UND NUN?

Neues Jahr, neue Liga, neue Gegner – vor der Saison waren das die Themen, die unsere erste Mannschaft beschäftigten. Nach den ersten vier Spielen, und aufgrund der langen Pause, wollen wir zumindest schonmal festhalten, dass der Saisonstart mit vier Siegen aus vier Spielen geglückt ist.

Geglückt auch, weil sich das Team als Einheit gefunden und die Ausfälle (teilweise fehlten vier Spieler aus der prognostizierten Startsieben) sehr gut weggesteckt hat. Die Rückschläge, wie der hohe Rückstand im Auftaktspiel gegen Lürrip, die frühe Verletzung von Patrick und die rote Karte für Raik im Heimspiel gegen Rhede oder die Verletzung von Nico im Spiel gegen St. Tönis konnten aufgefangen werden. Der Teamgeist und der Wille das Spiel gemeinsam gewinnen zu wollen haben den Erfolg gebracht – darauf lässt sich aufbauen.

Die Pause kommt jedoch auch zur rechten Zeit, da sich die Anzahl der Blessuren häuften und wir nun hoffen, dass dem Trainer im November wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen. Der November ist auch ein gutes Stichwort, denn die Wochen der Wahrheit brechen nun an. Im kommenden Monat finden fünf Spiele statt und davon sind vier Gegner aus den aktuellen Top sechs dabei – eine Standortbestimmung also.

Notiert Euch schonmal vorab die beiden Heimspiele und kommt zahlreich in die Halle. Das nächste Spiel von uns findet erst am 07.11 statt.

❗ Heimspiele im November 07.11 (17 Uhr) & 21.11 (18 Uhr). ❗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert