SIEG DER ROTHOSEN HÄTTE DEUTLICHER AUSFALLEN KÖNNEN

Die Serie unserer ersten Mannschaft geht auch im neuen Jahr weiter. Im Heimspiel gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen rangen die Rothosen auch den Tabellendritten verdient mit 34:30 (22:14) nieder.

Das Endergebnis klingt dabei fast knapper als der Spielverlauf war. Grundstein für den Sieg war eine hervorragende erste Halbzeit, in welcher sich die HSV-Herren einen Acht-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Die Gäste fanden in der Abwehr kein Mittel gegen das Tempo unserer Mannschaft, zumal Spielertrainer Szymanowicz schon nach einer Viertelstunde die Rote Karte sah. Nach 25 Minuten stand es schon 20:10.

Trainer Szargiej nutzte die zweite Halbzeit auch für das ein oder andere Experiment. Durch etwas zu viel Fahrlässigkeit und Fehler im Sieben-gegen-sechs kassierten die Rothosen den ein oder anderen Treffer ins leere Tor, so dass die Duisburger den Abstand am Ende noch deutlich verkürzen konnten.

Wirklich in Gefahr geriet der Heimsieg aber nicht. Jetzt heißt es die Fehler aufzuarbeiten und die nächste Woche wieder intensiv zu trainieren! Nächster Gegner ist ausnahmsweise am Samstag um 18 Uhr der Tabellenvorletzte Handball Oppum II.

Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer – M. Blum (12/2), Helfrich (4), Hofmeister (4), L. Blum (3), Märker (3), Michalski (3), Kerger (2), Gernand (1), M. Grewe (1), Termer (1), Hellmich, Muscheika,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert