SECHSTES SPIEL OHNE NIEDERLAGE KIPPT AM ENDE FAST NOCH

Unsere erste Mannschaft hat ihre Serie weiter ausgebaut und ist nach dem 35:33 (17:15) gegen den TV Aldekerk II seit sechs Spielen ungeschlagen. Weil Kapellen überraschend beim Schlusslicht in Wesel verlor, wurde der HSV sogar vorübergehend mit Platz drei belohnt. Allerdings mussten die Rothosen um den Heimsieg am Ende noch mächtig kämpfen.

Denn nach fünf Toren Vorsprung in der 49. Minute kam Aldekerk immer näher heran und glich gute eineinhalb Minuten vor dem Ende zum 33:33 aus. Jetzt drohten die Hausherren im schlimmsten Fall noch ganz leer auszugehen, doch Sven Hellmich rettete seiner Mannschaft mit zwei Toren den Sieg.

Insgesamt machte sich der HSV mit einer schwachen Abwehrleistung und einigen technischen Fehlern das Leben schwer. Vorne funktionierte vor allem das Spiel über die Außenpositionen, insbesondere Rechtsaußen Felix Busjan glänzte mit elf Toren bei zwölf Versuchen.

Schon in der ersten Halbzeit kamen die Rothosen nicht wirklich weg, obwohl sie die bessere Mannschaft waren. Nach dem Wechsel wuchs der Vorsprung dann auf die angesprochenen fünf Treffer an, allerdings verpasste es der HSV nun, den Sack endgültig zuzumachen. So wurden die Gäste am Leben gelassen und durften zum Schluss sogar noch einmal unverhofft an wenigstens einem Punkt schnuppern.

Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger, Salmon – Busjan (11), Helfrich (8/3), Hofmeister (5), Kerger (4), Hellmich (3), Märker (2), M. Hentschel (1), Michalski (1), M. Grewe, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert