ROTHOSEN KOMMEN NACH DER PAUSE RICHTIG IN FAHRT

In der Vergangenheit lieferten sich der TV Kapellen und unsere erste Mannschaft enge Spiele in der Verbandsliga. Im jüngsten Aufeinandertreffen versuchten die Moerser zwar, lange dagegenzuhalten, doch am Ende war der HSV nicht mehr zu stoppen und sicherte sich mit einem 40:28 (19:15) den siebten Saisonsieg.

Nach der Herbstpause brauchte der Tabellenerste aber einige Zeit, um richtig ins Laufen zu kommen. Beim 3:2 übernahm er erstmals die Führung, konnte sich aber erst etwas deutlicher absetzen, als ihm nach dem 10:7 vier Tore in Folge gelangen.

Die zwischenzeitlich acht Tore Vorsprung (16:8/17:9) konnte der HSV aber nicht in die Pause retten, Kapellen verkürzte und lag zur Halbzeitsirene beim Stand von 19:15 für die Rothosen wieder deutlich mehr in Schlagdistanz.

Sechs Minuten nach der Pause schmolz der Vorsprung sogar nur noch auf zwei Zähler (22:20), doch der HSV blieb cool, erzielte vier Treffer in Serie und zog wieder davon. Über eine gute erste und zweite Welle fielen immer mehr einfache Tore, so dass Kapellen irgendwann nicht mehr wirklich hinterher kam.

Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer – M. Blum (12/2), Gernand (7), Hofmeister (6), L. Blum (4), M. Grewe (4), Helfrich (3), Kerger (2), Hellmich (1), Krecker (1), Michalski, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert