NACHHOLSPIEL DER ZWEITEN GEHT KNAPP VERLOREN

Die zweite HSV-Mannschaft hat es leider verpasst, den Kontakt zu den besten drei Mannschaften der Bezirksliga zu wahren. Im Nachholspiel bei der GSG Duisburg unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr knapp mit 31:32 (15:17) und kassierte die zweite Saisonniederlage.

Die Rothosenreserve legte in Großenbaum einen 2:5-Fehlstart hin, schaffte in der Folgezeit aber wieder den Anschluss. In der 14. Minute erzielte Daniel Strenger den Ausgleich zum 9:9. Noch drei weitere Male gelang es der Dümptener Mannschaft, den Rückstand zu egalisieren, doch in Führung ging sie nie. Auch weil Tobias Ader das mögliche 13:12 per Siebenmeter liegen ließ. Stattdessen legte die GSG wieder zwei Tore vor, die der HSV II aber ebenfalls wieder aufholen konnte (14:14).

Doch in Führung ging die Rothosenreserve auch diesmal nicht, geriet stattdessen wieder mit 15:17 in Rückstand. Weil Daniel Kiriakou den nächsten Siebenmeter verwarf, blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand. Die Gästen machten es nach der Pause besser und erhöhten per Strafwurf auf 18:15.

Abschütteln ließ sich die HSV-Reserve aber auch diesmal nicht. Zwei Tore von Steffen Grewe und eins von Daniel Kiriakou brachten unserer Mannschaft den erneuten Ausgleich ein. Fünf Minuten nach der Pause war es dann soweit: Pirmin Alexius erzielte den ersten Führungstreffer – 20:19. Auch wenn die Duisburger zwischenzeitlich noch einmal in Führung gingen, erspielten sich die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss einen 27:25-Vorsprung.

Auch gut sieben Minuten vor dem Ende lagen die Dümptener noch knapp mit 30:29 vorne. Doch sie brachten den Vorsprung nicht ins Ziel. Vor allem weil sie GSG-Spieler Jan Münstermann nicht in den Griff bekamen. Er erzielte alleine in den letzten 15 Minuten fünf seiner acht Treffer. Aus dem 30:29 wurde ein 30:32 aus Mülheimer Sicht. Leider gelang Steffen Grewe nur noch der Anschlusstreffer.

Schon am Sonntag geht es für die Rothosenreserve mit einem schweren Heimspiel weiter. Zu Gast ist Spitzenreiter OSC Rheinhausen II, der in dieser Saison erst einen Punkt abgegeben hat. Anwurf ist um 13 Uhr.

Aufstellung: Lagerpusch, Kersten – Ader (8/1), Alexius (5), D. Strenger (5), S. Grewe (4), Illing (3), Kiriakou (3), Hartmann (2), Verheggen (1), Schuhmacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert