HSV SETZT MIT DERBYSIEG BEI RW OBERHAUSEN EIN STATEMENT

Nach acht Siegen in acht Spielen gab es eigentlich nur noch eine Mannschaft, die unserer „Ersten“ wirklich dicht auf den Fersen war: Rot-Weiß Oberhausen. Im gut besuchten Derby in der Willi-Jürissen-Halle konnten die „Rothosen“ auch den ärgsten Verfolger auf Distanz halten – und war am Ende sogar recht deutlich mit 36:28 (16:17).

Dabei sah es in der ersten Hälfte noch längst nicht nach solch einem deutlichen Erfolg aus. Im Gegenteil. Die Oberhausener zeigten, warum sie bislang erst ein Spiel verloren hatten. Sie führten nach etwas mehr als 18 Minuten erstmals mit drei Toren (9:6) und verteidigten diesen Vorsprung bis kurz vor der Pause (17:14).

Doch die letzten beiden Treffer im ersten Durchgang gehörten dem HSV, der also nur mit einem Tor Rückstand in die Pause ging statt mit drei.

Das gab Auftrieb für die zweite Halbzeit, die auch mit zwei HSV-Toren begann. Führung! Beim 18:18 stand es zum letzten Mal Unentschieden, danach gab der Tabellenerste die Führung nicht mehr her. Mit guten langen Angriffen sorgte er immer wieder für Torerfolge und setzte sich stückweise ab.

Aus besagtem 18:18 wurde ein 22:18 für den HSV, näher als drei Tore kam RWO in der Schlussphase nicht mehr heran. Die Dümptener hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und feierten am Ende einen verdienten Sieg, der auch nur dank der lautstarken Unterstützung von den Rängen möglich war!

Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer – M. Blum (17/5), L. Blum (4), Helfrich (4), Kerger (4), Gernand (3), Hofmeister (2), M. Grewe (1), Michalski (1), Hellmich, Hentschel, Krecker, Muscheika,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert