ELFTER SIEG: ROTHOSEN HALTEN AUCH DEN ASV SÜCHTELN IN SCHACH

Erst spielfrei, dann Totensonntag – so mussten die Spieler der ersten Herrenmannschaft des HSV drei Wochen auf ihr nächstes Meisterschaftsspiel warten. Unter dem Strich konnte sie das aber auch nicht am elften Saisonsieg im elften Spiel hindern. Auch der Tabellenvierte ASV Einigkeit Süchteln wurde in der Halle an der Boverstraße mit 36:31 (20:15) besiegt.

Allerdings verlangten die Gäste dem Tabellenersten vor allem in der ersten Hälfte Einiges ab. Nach 20 Minuten lagen die Rothosen nur mit 12:11 vorne, weil sie den ASV zu sehr gewähren ließen. Mit einer Umstellung auf eine 5:1-Abwehr konnten die Angriffe besser gestört und Ballgewinne kreiert werden. Das führte dann zu einer 20:15-Pausenführung, an der Matthis Blum bereits mit acht Treffern beteiligt war.

Wer nach dem Wechsel an einen Durchmarsch dachte, sah sich zunächst enttäuscht, denn Süchteln verkürzte den Rückstand auf 25:22. Erst danach mehrten sich die Fehler im Spiel der Gäste, die der HSV aber noch konsequenter hätte bestrafen müssen.

So zog er zwar auf 28:22 und später sogar 32:25 davon, bekam den Sack aber nie zu einhundert Prozent zugemacht. Wenngleich Süchteln noch bis auf vier Tore herankam, geriet der Sieg auch nie mehr ernsthaft in Gefahr. Justin Märker feierte in der Schlussphase nach längerer Verletzungspause sein Comeback.

Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger – M. Blum (11/1), Helfrich (8), Gernand (6), L. Blum (3), Kerger (3), M. Grewe (1), Hellmich (1), Krecker (1), Märker (1), Muscheika (1), Michalski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert