AUCH OHNE ZWEI STÜTZEN: ROTHOSEN SCHLAGEN RHEDE KLAR

Auf dem Weg zur perfekten Saison ist die erste Mannschaft des HSV Dümpten wieder einen Schritt weiter gekommen. Der Tabellenerste bezwang trotz zweier Ausfälle den HC TV Rhede am Ende deutlich mit 31:20 (16:11).

Mit Lennart Blum und Mathias Grewe fielen zwei wichtige Spieler im Heimspiel gegen Rhede aus. Das machte sich vor allem in der ersten Halbzeit bemerkbar, in der die Hausherren nicht ihr gewohntes Tempo an den Tag legen konnten. Die Gäste blieben bis zum zwischenzeitlichen 12:10 dran. Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs konnten die Rothosen den Vorsprung vergrößern und mit einer 16:11-Führung in die Kabine gehen.

Nach dem Wechsel machte es der HSV dann deutlich. Rhede hatte der individuellen Qualität unter dem Strich nichts entgegenzusetzen. Schon in der 43. Minute war erstmals die Marke von zehn Toren Vorsprung erreicht.

Aufstellung: Strenger, Kretschmer – Kerger (7/1), Hofmeister (6), Märker (4), M. Blum (3/1), Gernand (3), Helfrich (3), Hellmich (3), Krecker (1), Michalski (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert