Dritte Mannschaft verliert letztes Spiel vor Weihnachten

Nach zuletzt drei Siegen hintereinander konnte unsere dritte Mannschaft diese Serie leider nicht mit ins neue Jahr nehmen. Bei der dritten Mannschaft des TV Biefang gab es eine 28:33 (17:18-Niederlage), so dass unser Team das Weihnachtsfest auf dem vierten Platz der Regionsliga verbringen wird.

Die erste Halbzeit in der Biefang-Halle war eine reine Achterbahnfahrt: der HSV III führte mit 4:2, lag mit 5:7 hinten, führte wieder mit 10:8, lag mit 12:13 zurück und führte mit 16:14, um zur Pause schließlich wieder mit 17:18 im Hintertreffen zu sein. Im Nachhinein muss sich unsere Mannschaft ärgern, den mehrfachen Zwei-Tore-Vorsprung nicht weiter ausgebaut zu haben.

Genau das gelang Biefang mit den ersten beiden Toren nach der Pause. Erstmals überhaupt in diesem Spiel lag eine Mannschaft mit drei Toren Vorsprung vorne. Auf das 20:18 antwortete der TVB erneut im zwei Treffern, um also erstmals auf plus vier zu stellen.

Vier Tore Abstand und noch 20 Minuten zu spielen? Eigentlich nicht der Rede wert, doch der HSV lief nun die ganze Zeit diesem Rückstand hinterher. Fünfmal verkürzte er bis auf zwei Treffer, schaffte aber nicht mehr den Anschluss. So mussten die Rothosen die Platte wohl oder übel als Verlier verlassen.

Aufstellung: Brix-Kersten, Radeloff – Ippen (10), Müller (6), Euler (4), Schuhmacher (4), Neutsch (3), Völker (1), Bönsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert