Serie der dritten Mannschaft endet in Tackenberg
Viermal in Folge ist unsere dritte Mannschaft in der Regionsliga als Sieger vom Platz gegangen, leider muss jede noch so schöne Serie einmal reißen. Das passierte auch unseren Jungs im Duell bei der DJK SG Tackenberg, wo es beim 21:33 (7:19) die zweite Saisonniederlage gab.
Die kündigte sich leider schon früh an. Zwar verlief der Start bis zum 2:2 noch ausgeglichen, doch dann geriet unsere Mannschaft mit 2:8 ins Hintertreffen. Mit einem 4:1-Lauf schienen die Gäste noch einmal ins Spiel zurückzukommen, doch dann gelangen den Tackenbergern unglaubliche neun Tore in Serie. Die Rothosen bekamen weder den gegnerischen Angriff in den Griff, noch den richtigen Zugriff in der Defensive. Beim Stand von 8:16 war das Spiel praktisch vorentschieden.
Die zweite Halbzeit konnten wir dann zumindest ausgeglichen gestalten – sie ging für sich gerechnet 14:14 aus. Das half bei dem riesigen Rückstand aus der ersten Halbzeit natürlich nicht mehr.
Jetzt gilt es, diese Niederlage schnell abzuhaken und wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Weiter geht es am 30. November mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten SC Bottrop III.
Aufstellung: Brix-Kersten, Radeloff – Neutsch (6), Schuhmacher (5/1), Ippen (4/2), Krogoll (3/2), Seefeldt (2), Völker (1), Bönsch, Schettgen
