41 Gegentore: Erste Mannschaft verliert auch gegen Lobberich

Es läuft noch nicht rund bei der ersten Mannschaft des HSV Dümpten. Ging es mit dem Derbysieg gegen Saarn noch so gut los, gingen nun zwei Spiele in Folge verloren. Nach der unnötigen Pleite in Dinslaken war auch das torreiche 35:41 (21:19) daheim gegen den TV Lobberich eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein Offensivfeuerwerk mit 40 Toren in 30 Minuten. Die Rothosen lagen phasenweise mit drei Toren zurück, kämpften sich gegen Ende der ersten Hälfte aber heran und gingen mit einem knappen Vorsprung von 21:19 in die Kabine.

Die Führung hielt im zweiten Durchgang aber nicht lange. Schlimmer noch: Aus dem 23:23 machte Lobberich 29:24-Führung. Die Rothosen fanden immer weniger Lösungen und der Rückraum des TVL zeigte sich an diesem Sonntag treffsicher. Der HSV steckte zwar nicht auf, kam noch einmal bis auf drei Tore heran, umbiegen konnte er das Ergebnis aber nicht mehr.

Nach 72 Gegentoren in den beiden verlorenen Spielen wollen die Rothosen nun dringend zu ihrer starken Abwehr zurückfinden. Mit der Turnerschaft St. Tönis wartet am Sonntag nun aber ausgerechnet eine der beiden Mannschaften, die mit drei Siegen in die Saison gestartet ist.

Aufstellung: J. Strenger, Brysch – Helfrich (6), Munke (6), P. Anhalt (4), Christ (3), Ditzhaus (3), Höppner (3), Klaus (3/2), Peterson (3), Märker (2), Grasbon (1), Michalski (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert