Dritte Mannschaft feiert ihren zweiten Saisonsieg in Serie
Nach dem missglückten Auftaktspiel hätten im Umfeld unserer dritten Mannschaft wohl nur die wenigsten geglaubt, dass das Team zwei Wochen später auf dem dritten Platz stehen würde. Genau das ist aber nun der Fall. Nach dem ersten Saisonsieg in gegnerischer Halle gelang nun auch der erste Erfolg vor heimischer Kulisse.
Zu Gast war die Reserve des TuS Alstaden, die ihre ersten beiden Spiele für sich entschieden hatte. In der ersten Viertelstunde sah es nach einem weiteren Erfolg der Oberhausener aus, die mit 7:4 in Führung lagen. Doch unsere Mannschaft kam ins Spiel zurück, glich erst zum 8:8 aus (22. Minute) und ging dann sogar zur Pause mit 11:10 in Führung.
Auch die ersten beiden Treffer im zweiten Durchgang gingen auf das Dümptener Konto. Den Vorsprung gab der HSV III nicht mehr aus der Hand. Alstaden verkürzte zwar mehrfach, doch die diesmal deutlich bessere personelle Besetzung machte sich bemerkbar und unser Team legte immer wieder nach. Die endgültige Entscheidung fiel, als die Hausherren von 21:17 auf 25:17 erhöhten. Am Ende stand ein 28:21 auf der Anzeigetafel.
So kann es gerne weitergehen. Zum Beispiel schon am Donnerstagabend im vorgezogenen Duell beim ETuS Wedau. Die Duisburger sind eine von zwei Mannschaften, die nach drei Spieltagen bei 6:0 Punkten stehen.
Aufstellung: Brix-Kersten, Lagerpusch, Radeloff – Ippen (9/2), Schuhmacher (5), Göckus (4), Müller (4/1), Kiriakou (3/2), Neutsch (2), Schettgen (1), Enke, D. Horoba, Völker