Zweite Mannschaft verliert letztes Spiel vor der Relegation
Im letzten Saisonspiel in der Verbandsliga stand für die zweite Mannschaft des HSV nicht mehr viel auf dem Spiel. Schließlich stand der Einzug in die Relegation um den Klassenerhalt bereits fest. Mit nur drei Auswechselspielern konnte man sich auch nur bedingt für das erste Spiel der „Play-down“-Runde einspielen. Beim TuS Lintorf II musste sich die Rothosenreserve nach einem Auf und Ab am Ende mit 27:29 (10:13) geschlagen geben.
Verloren ging dieses Spiel in der Anfangsphase, wo dem HSV II die Durchschlagskraft im Angriff fehlte und gleichzeitig die Deckung zu passiv agierte. Mit 5:13 lagen die Gäste bisweilen im Hintertreffen. Halbzeitenübergreifend antworteten die Dümptener aber selbst mit einem 13:5-Lauf und glichen dementsprechend in der 45. Minute (Tobi Ader per Siebenmeter) zum 18:18.
Lintorf antwortete aber mit zwei Treffern und behielt danach die Führung. Dem HSV II gelang in der finalen Phase noch dreimal der Anschlusstreffer (19:20, 23:24, 24:25), aber eben nicht mehr der Ausgleich, geschweige denn eine eigene Führung. So ging das Duell am Ende knapp verloren.
Während die anderen Mannschaften schon in die Sommerpause gehen, stehen für uns jetzt noch zwei essenzielle Spiele auf dem Programm. Los geht es am Sonntag um 13 Uhr in der Bovarena gegen den SSV Nümbrecht II. Wir freuen uns auf eine prall gefüllte Halle und hoffen auf Eure Unterstützung.
Aufstellung: Vorwerk, Reime – Ader (10/2), Anhalt (6), Helfrich (6), Brümmer (2), D. Strenger (2), Alexius (1), Hartmann, Hofmeister, Kiriakou