ZWEITE MANNSCHAFT SCHLÄGT BOTTROP II HAUSHOCH

Ihrer Favoritenrolle ist unsere zweite Mannschaft im Duell gegen den Tabellenvorletzten SC Bottrop II mehr als gerecht geworden. Dem Tabellenvierten gelang in der heimischen Halle ein 37:17 (16:5)-Kantersieg.

Wirklich mithalten konnten die Gäste nur in den ersten zehn Minuten, als es zwischenzeitlich nur 4:3 stand. Doch in den restlichen 20 Minuten des ersten Durchgangs sollten dem Sportclub nur noch zwei weitere Treffer gelingen. Stattdessen legte die Rothosenreserve einen 6:0-Lauf hin und erzielte auch nach dem 10:4 und dem 13:5 jeweils noch einmal drei Treffer in Serie. Beim Stand von 16:5 zur Halbzeit war das Spiel zumindest vorentschieden.

In der zweiten Halbzeit brannte dann erwartungsgemäß auch nicht mehr viel an. In der Schlussphase konnte der HSV II mit vier Toren zum Abschluss den Vorsprung sogar auf genau 20 Tore erhöhen. Die Rolle des besten Torschützen musste Tobi Ader (8) diesmal an Steffen Grewe abtreten, der insgesamt elfmal einnetzte.

Damit festigt die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr den vierten Tabellenplatz und liegt nun nach Minuspunkten bereits vier Zähler vor Hamborn United auf Rang fünf.

Aufstellung: L. Bönsch, Reime – S. Grewe (11/1), Ader (8/1), Illing (6), Alexius (3), Kiriakou (3), Hartmann (2), D. Strenger (2), Horoba (1), Völker (1), Seefeldt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert