TESTSPIELSIEG GEGEN SCHALKE HÄTTE HÖHER AUSFALLEN MÜSSEN

Den vierten Sieg im fünften Testspiel feierte die erste Mannschaft des HSV. Mit dem 28:22 (15:10)-Erfolg beim FC Schalke 04 gelang den „Rothosen“ die Revanche für die Niederlage im ersten Testspiel zu Beginn der Vorbereitung. War unser Trainer René Bülten nach dem Trainingslager noch so zufrieden mit seiner Mannschaft, sah das diesmal ein bisschen anders aus.

Sein größer Kritikpunkt: Zu viele Würfe wurden unnötigerweise genommen, was letztlich zu Fehlschüssen führte. Sonst wäre der Auswärtssieg in Gelsenkirchen wahrscheinlich noch höher ausgefallen. Denn seit dem 4:5 lagen die Mülheimer nicht mehr in Rückstand. Auf die darauffolgende Auszeit antwortete der HSV mit fünf Treffern in Serie und nach dem 9:6 noch einmal mit weiteren drei.

Diesen Vorsprung brachten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit ins Ziel. Auch deswegen verdienten sie sich nun ein spielfreies Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert