STEIGERUNG NACH DER PAUSE REICHT DEN ROTHOSEN AM ENDE NICHT ZUM SIEG

Nach einer schwachen ersten Halbzeit hat sich unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen den TV Borken nach der Pause klar gesteigert. Für etwas Zählbares reichte es am Ende aber dennoch nicht, weil die Gäste kurz vor Schluss per Siebenmeter zum 31:32 (13:17) trafen.

Den Rothosen unterliefen in der ersten Halbzeit zu viele Fehler, so dass er nach 13 Minuten erstmals in Rückstand geriet. Nach einer Auszeit gelang zwar der 10:10-Ausgleich, doch bis zur Pause zog Borken auf vier Tore davon.

In die zweite Hälfte startete der HSV aber wie ausgewechselt und verkürzte gleich um zwei Tore (15:17). Doch weiterhin bekam die Mannschaft den Rückraum der Gäste nicht wirklich in den Griff, so dass man auch im weiteren Verlauf nicht näher herankam. Borken blieb immer zwischen zwei und vier Toren vorne.

Mit einem zusätzlichen Feldspieler kämpften sich die Hausherren in der Schlussphase aber immer näher heran, glichen erst zum 30:30 und dann zum 31:31 aus. Ein Führungstreffer fiel aber nicht mehr. Stattdessen erzielte Borkens Bester Tim Waschkowski mit seinem 13. Treffern das Siegtor für die Gäste.

Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer, Salmon – Busjan (8), Helfrich (5), Märker (5), M. Hentschel (4), M. Grewe (3), F. Hentschel (3), Hellmich (2), C. Hentschel (1), Gernand, Muscheika, Termer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert