ROTHOSEN WERDEN FAVORITENROLLE AUSWÄRTS BEI DER HSG WESEL GERECHT

Nach der knappen Auftaktniederlage in Kapellen sind die Rothosen nun schon zum zweiten Mal in Folge als klarer Gewinner von der Platte gegangen. Im Duell bei der HSG Wesel feierte unsere erste Mannschaft einen verdienten 27:21 (16:10)-Erfolg.

Die Gäste aus Dümpten dominierten das Spiel über weite Strecken. Schon in der Anfangsphase sicherten sie sich eine 6:2-Führung. Wesel konnte den Rothosen weder mit einer frühen Auszeit, noch mit mehreren Umstellungen in der Deckung den Zahn ziehen. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf sechs Tore an.

Im zweiten Durchgang wurden die Rothosen aber bisweilen etwas nachlässig, was Trainer Szargiej später auch in der örtlichen Presse bemängelte. Wesel knabberte einige Tore von seinem Rückstand ab und war beim Stand von 17:20 fast schon wieder in Schlagdistanz. Umso wichtiger waren die beiden Tore von Marvin Hentschel und Felix Busjan (per Siebenmeter), die dafür sorgten, dass am Ende doch nichts mehr anbrannte.

Mit dem dreimal siegreichen ASV Süchteln kommt auf den HSV am Sonntag um 17 Uhr in der Halle an der Kleiststraße der erste echte Gradmesser seit Kapellen zu. Umgekehrt ist unsere Mannschaft für den Tabellenzweiten der erste Gegner aus den aktuellen Top sechs der Tabelle.

Aufstellung: Lagerpusch, Kretschmer – Hofmeister (6), Busjan (5/2), Helfrich (5), Hellmich (4), Muscheika (3), M. Hentschel (2), M. Grewe (1), C. Hentschel (1), Gernand, Michalski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert