ROTHOSEN GEWINNEN ERSTMALS EIN SPITZENSPIEL

Ein bisschen unter ruck standen unsere ersten Herren im Duell gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen ja schon, nachdem die bisherigen Top-Duelle in dieser Saison leider nicht gewonnen werden konnten. Das war diesmal anders. Mit 19:18 (10:8) zwangen die Rothosen die Duisburger in einem von den Defensiven geprägten Duell in die Knie.

In den ersten 20 Minuten erspielten sich die Gäste eine 7:5-Führung. Nach dem 8:6 in der 23. Minute erzielten sie aber bis zur Pause keinen Treffer mehr. Der HSV drehte mit einer starken Abwehr das Spiel und lag nach den ersten 30 Minuten mit 10:8 vorne.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb jedes Tor hart umkämpft. Die HSG schaffte den Anschluss zum 11:10, doch dann erzielte Kevin Michalski drei Tore in Serie. Nach der Auszeit von „VeRuKa“ legte Nico Helfrich sogar noch das 15:10 oben drauf. Leider musste er später verletzt ausgewechselt werden.

Ohne ihn und mit Sven Hellmich in Manndeckung wurde es für de Rothosen, die zuvor noch einmal von 16:14 auf 19:14 davongezogen waren, im Angriff naturgemäß schwieriger. Die Duisburger verkürzten bis auf 19:18. Sven Hellmich vergab den letzten Siebenmeter zur Entscheidung, doch die restliche Sekunden reichten den Gästen nicht mehr.

Aufstellung: Strenger, Kretschmer, Ahlendorf – Helfrich (6/2), Michalski (4), Hofmeister (3), Neikes (3), Hellmich (2), Gernand (1), M. Grewe, Hentschel, Märker, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert