NACH NEUN SPIELEN: SERIE DER ERSTEN GERISSEN, PLATZ ZWEI FUTSCH

Das zehnte Spiel in Serie ohne Niederlage war unserer ersten Mannschaft nicht vergönnt. Mit dem klaren 19:27 (8:15) gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen riss die Erfolgsserie. Die Rothosen rutschten damit vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz hinter Rot-Weiß Oberhausen ab.

Ausschlaggebend für dieses Endergebnis war bereits die schwache erste Halbzeit. Vorne fand man keine Lücken und agierte zu passiv. Ein früher 5:11-Rückstand war die Folge. Auch eine Auszeit fand keine ernsthafte Wirkung, so dass die Hausherren zur Pause sogar mit sieben Toren zurücklagen.

Aus der Pause kam der HSV mit drei Toren und verkürzte auf 11:15. Für eine weitere Aufholjagd war allerdings die Zahl der technischen Fehler zu hoch. Statt auf drei Tore heranzukommen, wuchs der Rückstand schnell wieder auf sieben Treffer an (12:19). So hatten die „Rothosen“ in der letzten Viertelstunde keine Chance mehr auf einen Punktgewinn, vielmehr ging es lediglich um die Höhe des Rumelner Sieges.

Aufstellung: J. Strenger, Salmon – Kerger (5/2), Michalski (3), Busjan (2), M. Grewe (2), Helfrich (2), Hellmich (2), Hofmeister (2), Gernand (1), C. Hentschel, M. Hentschel, Märker, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert