HSV SPRINGT IM NACHHOLSPIEL AUF DEN DRITTEN TABELLENPLATZ

Nach dem Last-Minute-Erfolg über Adler Königshof II hat die erste Mannschaft des HSV nur zwei Tage später erfolgreich nachgelegt. Durch den 26:20 (10:9)-Erfolg im Nachholspiel beim SV Neukirchen kletterte sie auf den dritten Tabellenplatz.

Dabei ging es gar nicht gut los, denn erst am Treffpunkt erfuhren die Gäste, dass in der neuen Halle in Neukirchen keine Haftmittel erlaubt sind. Eine gewisse Vorbereitung auf diese Situation wäre mit Sicherheit hilfreich gewesen. Bei einer 4:1-Führung sah es aber zunächst danach aus, als würden die Rothosen doch ganz gut damit zurechtkommen.

Neukirchen gelang allerdings in der 17. Minute der 5:5-Ausgleich. Der HSV legte noch viermal zwei Tore vor, konnte sich aber nicht weiter absetzen. Die Gastgeber schafften jedes Mal wieder den Anschluss, so auch kurz nach der Pause zum 10:9.

Das setzte sich auch nach der Pause fort, als die Rothosen einen Drei-Tore-Vorsprung aus der Hand gaben, doch das 13:13 war dann das letzte Unentschieden der Partie. Vor allem Dominik Gernand (am Ende 9 Tore) und Daniel Neikes (6) erzielten wichtige Tore, mit denen sich der HSV nach und nach absetzte. Ganz zum Schluss konnten die Mülheimer auf das 23:20 sogar noch drei Tore drauflegen, so dass der Sieg am Ende fast ein bisschen zu hoch klang.

Aufstellung: Strenger, Kretschmer, Ahlendorf – Gernand (9), Neikes (6), Helfrich (5/1), Hellmich (3), Hentschel (1), Hofmeister (1), Michalski (1), Ader, M. Grewe, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert