HSV MUSS IN LÜRRIP BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE UM DEN SIEG KÄMPFEN

Bis zur letzten Sekunde musste unsere erste Mannschaft im Verbandsliga-Spiel bei der Turnerschaft Lürrip um die zwei Punkte zittern. Am Ende fuhr die Mannschaft von Trainer Krzsystof Szargiej einen knappen 28:27 (16:14)-Sieg ein.

Es war sicherlich nicht die beste Saisonleistung der Rothosen, die im ersten Durchgang erst einmal einem Vier-Tore-Rückstand hinterherliefen. Mit der Umstellung auf eine 5:1-Deckung holte der HSV aber auf und schnappte sich noch vor der Pause die Führung.

Ausbauen konnte er diese aber nach der Pause nicht. Im Gegenteil: Weil es die Mönchengladbacher im sieben gegen sechs teilweise zu einfach hatten, gingen sie zwischenzeitlich sogar wieder mit 23:20 in Führung (44.). Der HSV nahm am Ende aber den starken Linkshänder der Hausherren aus dem Spiel und kämpfte sich zehn Minuten vor dem Ende wieder zum Unentschieden heran.

Nico Helfrich und Frederic Hentschel trafen dann sogar zum 27:26 und 28:26. Lürrip verkürzte per Siebenmeter und bekam am Ende sogar noch einmal den Ball, der aus ungünstigem Winkel allerdings nicht den Weg ins Tor fand.

Aufstellung: Salmon, J. Strenger – Busjan (7/2), Helfrich (5/1), Kerger (4), Hofmeister (3), Märker (3), M. Grewe (2), C. Hentschel (2), Michalski (2), Gernand, Hellmich, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert