HSV BEENDET SEINE NEGATIVSERIE MIT SIEG ÜBER DIE HSG WESEL

Nach vier Niederlagen in Serie ist die erste Mannschaft des HSV noch einmal in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gab es bei der HSG Wesel einen 32:21 (15:16)-Erfolg.

Im ersten Durchgang fielen 31 Treffer, obwohl beide Mannschaften den jeweils besten Torschützen in Manndeckung nahmen. Wesel Fabian Gorris konnte sich dem unter dem Strich aber entziehen, denn er erzielte dennoch zehn Tore. Beim HSV stimmte in den ersten 30 Minuten vor allem die Abwehrleistung nicht. Das sollte sich ändern.

Denn im zweiten Durchgang kassierten die Rothosen nur noch fünf weitere Gegentreffer. Raik Muscheika und Mathias Grewe machten den Innebblock dicht, dahinter parierte Keeper Aaron Kretschmer den ein oder anderen Ball. Vorne hatten sich die Gäste nun besser auf die Manndeckung und die dadurch entstehenden Räume eingestellt. Diese wurden vor allem von Dominik Gernand und Marvin Hentschel genutzt.

Auch den personellen und damit konditionellen Vorteil spielten die Rothosen in der Schlussphase aus, so dass der Abstand auf letztlich elf Treffer anwuchs.

Aufstellung: Strenger, Kretschmer – Gernand (6), M. Grewe (5), Helfrich (5), Hentschel (5), Neikes (5), Märker (3), Hofmeister (2), Hellmich (1), Batz, Michalski, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert