ERSTE SCHWITZT: TESTSPIELPREMIERE AM SONNTAG

Nach langer Pause werden die Spieler unserer ersten Herrenmannschaft am Sonntagvormittag erstmals wieder in einem Spiel zum Ball greifen, Zu Gast an der Kleiststraße ist die Reserve des ETB Schwarz-Weiß Essen.

Zeit für einen kleinen Rückblick: Die Rothosen treten in der kommenden Saison in der Verbandsliga Gruppe eins an. Nach ewiger Zeit geht es nun nicht mehr ins Bergische Land zu den Auswärtsspielen, sondern in Richtung deutsch-niederländische Grenze. Als sich die Anzeichen verdichteten, dass das Ungleichgewicht der beiden Gruppen zunehmen wird, haben wir uns mit dem Gedanken auseinandergesetzt, die Gruppe zu wechseln. Ein Wermutstropfen ist sicherlich, dass das prestigeträchtige Derby gegen die neuformierte Mannschaft aus Styrum nicht stattfinden wird.

Ausblick: Seit nunmehr sechs Wochen sind wir offiziell zurück im Trainingsbetrieb, soweit dies im Rahmen der Inzidenzwerte möglich ist. Trainer René Bülten erfreute sich an Ausdauerläufen, die durch sein Lieblingsspielzeug, die Blazespods, intensiviert wurden. Gemeinsam mit unserer Crossfit-Trainerin Bianca von CrossFit Essen arbeiten wir auch an der weiteren körperlichen Fitness. Nun stehen allmählich auch die ersten handballspezifischen Einheiten, gepaart mit Testspielen, an. Wir sind selbst gespannt, wie das nach knapp zehnmonatiger Pause aussehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert