ERSTE MANNSCHAFT KASSIERT BEIM MEISTER DIE VIERTE NIEDERLAGE IN SERIE

Im Duell beim Oberliga-Aufsteiger Turnerschaft St. Tönis hat unsere erste Mannschaft gezeigt, dass sie auch mit den besten Teams der Liga mithalten kann – aber eben nur phasenweise. Nach 60 Minuten stand die vierte Niederlage in Folge, ein 25:29 (14:16) aus Mülheimer Sicht.

Dabei führte der HSV nach gut acht Minuten mit 6:2. Doch schon nach 18 Zeigerumdrehungen erzielte St. Tönis den Ausgleich. Nach einem letzten Dümptener Aufbäumen bis zum 13:12 führte schließlich der Gastgeber zur Pause mit zwei Toren Vorsprung.

Zwar verdoppelte sich der Abstand nach der Pause, doch der HSV glich zum 18:18 aus. Zu dem Zeitpunkt hatte Mathias Grewe bereits zum dritten Mal eine Zeitstrafe kassiert, so dass ein wichtiger Spieler in der Deckung fortan fehlte. Nach dem 20:19 kassierte der HSV drei Gegentreffer in Folge. Diesen Rückstand konnte er am Ende nicht mehr aufholen. Schlimmer noch: St. Tönis erhöhte bis auf sieben Tore, ehe die Rothosen zumindest noch etwas verkürzen konnten.

Aufstellung: J. Strenger, Salmon – Helfrich (10/3), Hellmich (6/2), F. Hentschel (3), M. Hentschel (2), Busjan (1), Gernand (1), M. Grewe (1), Märker (1), C. Hentschel, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert