ERSATZGESCHWÄCHTE ROTHOSEN UNTERLIEGEN KALDENKIRCHEN

Noch Ende März hatte unsere erste Mannschaft den Tabellenzweiten TV Kapellen geschlagen. Im Duell gegen Spitzenreiter TSV Kaldenkirchen gab es aber diesmal nichts zu holen. Mit 22:26 (9:14) konnte der HSV die dritte Niederlage in Folge aber immerhin in Grenzen halten.

Die Rothosen waren ersatzgeschwächt in das Spiel gegangen. Neben dem schon länger verletzten Mathias Grewe fielen dann auch noch Toptorschütze Nico Helfrich, Marco Hofmeister und Torwart Aaron Kretschmer. Mit Daniel Strenger, Daniel Kiriakou und Matteo Göckus standen drei Spieler im Aufgebot, die am Mittag schon für die zweite Mannschaft aufgelaufen waren.

Die Gastgeber lagen von Beginn an hinten, bis zum Stand von 4:5 blieb es aber knapp. Kaldenkirchen bestrafte die Fehler aber sofort und sicherte sich die erste klarere Führung (8:4). Der Tabellenerste erzielte seine Tore sowohl über die erste und zweite Welle als auch über ein druckvolles Positionsspiel. 12:6 und 13:7 waren die deutlichsten Führungen im ersten Durchgang. Mit zwei letzten Toren vor der Pause ließ sich der HSV wenigstens noch eine Restchance für den zweiten Durchgang offen.

Kaldenkirchen legte aber nach dem Wiederbeginn gleich wieder zwei Tore oben drauf und vergrößerte den Vorsprung bis zur 38. Minute bereits auf 20:11. Der HSV hatte dem Spitzenreiter in dieser Phase nichts entgegenzusetzen. Erst als Kaldenkirchen die Zügel etwas streifen ließ, konnte der HSV den Rückstand noch einmal verkürzen. Tatsächlich erzielte der TSV beim 26:17 in der 54. Minute seinen letzten Treffer. Die letzten fünf Tore der Partie gehörten dem HSV. Vier davon erzielte Justin Märker, der mit zwölf Treffern erneut der mit Abstand torgefährlichste Dümptener war.

Aufstellung: J. Strenger, Ahlendorf – Märker (12), Gernand (4), Hellmich (4), Hentschel (2), Batz, Göckus, Michalski, Muscheika, Neikes D. Strenger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert