A-JUGEND ERREICHT ALS DRITTER DIE ZWEITE QUALIFIKATIONSRUNDE

In der Qualifikationsrunde zur Oberliga hat unsere A-Jugend unter sieben Teams den dritten Platz erreicht und ist damit in die nächste Runde eingezogen, wo Duelle gegen Mannschaften aus dem Kreis Düsseldorf anstehen.

Das Team von Trainerin Leonie Homberg startete gut ins das Turnier und besiegte die HSG Duisburg-Süd mit 14:8. Beim 8:16 gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade gab es aber einen erheblichen Rückschlag, bei dem die Mannschaft deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurückblieb.

Mit dem 24:10 gegen Adler Bottrop schoss sich der HSV aber für die entscheidenden Partien warm. Dass die Partie gegen den am Ende ungeschlagenen Favoriten HSG Homberg-Rheinhausen verloren gehen würde (9:16) war fast ein bisschen eingeplant. Umso wichtiger war dann aber der knappe 14:13-Erfolg über die A2 der HSG. Mit einem 23:10 über den Beecker TV rundeten die Jungs den dritten Platz ab.

Weiter geht es am 21. und 22. Mai in der Düsseldorfer Sporthalle Lichtenbroich. Dort trifft unsere Mannschaft auf die SG Unterrath (Sa., 13.40 Uhr), den TV Ratingen (Sa., 15.40 Uhr), den Neusser HV (So., 11.20 Uhr) sowie den Hildener AT (So., 14 Uhr).

Der HSV geht als Vierter der Zwischentabelle ins Rennen und muss mindestens Fünfter werden, um die Oberliga zu erreichen. Wir drücken unseren Jungs beide Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert