28:9 – ERSTE FEIERT ORDENTLICHEN TESTSPIELAUFTAKT

Der Auftakt ist gemacht. Mit 28:9 (12:3) schlug die erste Mannschaft des HSV zum Auftakt des Testspielsommers die Bezirksliga-Reserve des ETB Schwarz-Weiß Essen.

Von Beginn an dominierten die Hausherren in der Halle an der Kleiststraße das Geschehen. Vor allem die offensive Ansätze stimmten bereits positiv und auch die Abwehr ließ im ersten Durchgang nur drei Gegentreffer zu. Eigene Ballgewinne führten immer wieder zu schnellen Toren.

Allerdings entstanden auch mehrere Ballverluste durch ein noch nicht optimales Spiel über den Kreis. Dazu setzte sich das alte Problem mit den verworfenen Siebenmetern fort. Immerhin konnte auf der Gegenseite auch Keeper Nils Ahlendorf einen Strafwurf abwehren.

Neben Torwart Jonas stand am Sonntag noch ein zweiter Strenger auf dem Feld. Youngster Daniel warf sein erstes Tor für die Rothosen. Danke für die Kiste Bier!

Aufstellung: J. Strenger, Ahlendorf – Märker (7), Helfrich (5), Kerger (5), Hentschel (3), M. Grewe (2), Hellmich (2), Hoffmeister (2), Gernand (1), D. Strenger (1), Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert