1. HERREN: STARKES ENDE WIRD NICHT BELOHNT

In den letzten sieben Minuten des Auswärtsspiels beim TV Kapellen holte unsere erste Mannschaft einen Rückstand von fünf Toren noch auf – und verlor am Ende dennoch hauchdünn mit 23:24 (9:16).

Dass es überhaupt zu diesem Rückstand kam, lag an einer schwachen ersten Halbzeit, in der sich die Rothosen wegen zahlreicher Fahrkarten sogar einen Siebe-Tore-Rückstand einhandelten. Während es vorne überhaupt nicht lief – neun Tore sprechen eine deutliche Sprache – konnte auch die Abwehr nicht an die guten Leistungen aus den bisherigen Spielen anknüpfen.

Die ersten beiden Tore im zweiten Durchgang kündigten aber bereits eine Steigerung nach der Pause an. Obwohl die Gäste ab der 40. Minute Kapellens Spielertrainer Christian Ginters in Manndeckung nahm, blieb es bis zum 21:16 beim Abstand von fünf Toren. Dann aber kam der HSV erstmals bis auf 21:18 heran. Kapellen erhöhte aber wieder auf 23:18. Vorentscheidung?

Von wegen! Zwei Tore von Raik Muscheika, eins von Marco Hofmeister und zwei des 14-fachen Torschützen Nico Helfrich brachten den 23:23-Ausgleich. Plötzlich war sogar noch der Sieg drin, denn der HGSV bekam noch einmal den Ball, schloss aber zu überhastet ab und kassierte das entscheidende 23:24. Mit einem zusätzlichen Feldspieler versuchten die Rothosen noch den erneuten Ausgleich herbeizuführen, das gelang aber leider nicht mehr.

Aufstellung: Kretschmer, Ahlendorf – Helfrich (14/3), Batz (2), Gernand (2), Muscheika (2), Hofmeister (1), Märker (1), Michalski (1), Bülten, Hellmich, Hentschel, Neikes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert