STARKE ABWEHR: DAMEN GELINGT ÜBERRASCHUNG GEGEN ÜBERRUHR

Wer hätte das gedacht? Im Heimspiel gegen den Tabellendritten HSV Überruhr IV gelang unseren Damen eine echte Überraschung: Sie gewannen das Heimspiel gegen die Essenerinnen mit 28:25 (14:11) und sammelten zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Insbesondere die Abwehr stand an diesem Sonntag gut und unsere Mannschaft zog dem Team von der Ruhrhalbinsel mit einer etwas offensiveren Variante den Zahn. In den ersten zehn Minuten blieb das Spiel noch offen, doch nach dem zwischenzeitlichen 5:5 legten die Dümptenerinnen die erste kleine Serie zum 8:5 hin.

Überruhr nahm gleich die Auszeit, konnte den Lauf aber nicht unterbrechen, denn der Ball schlug weitere drei Male im Tor von Überruhr ein – 11:5. Die Hälfte des Sechs-Tore-Vorsprungs büßte der HSV zwar bis zur Pause ein, ging aber immer noch mit einem starken 14:11 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang konnten sich die Gastgeberinnen nicht mehr wirklich absetzen, blieben durch einen starken kämpferischen Einsatz aber (fast) immer vorne. Dreimal gelang Überruhr der Anschlusstreffer, den Ausgleich ließ das Dümptener Team aber erst im vierten Versuch zu – 24:24 stand es viereinhalb Minuten vor dem Ende.

Weil Dani Beckord ihren dritten Siebenmeter verwandelte, später mit ihrem achten Treffer zur besten Torschützin wurde und weil die eingewechselte Alina Lutz zweimal traf, hatte der (richtige) HSV letztlich das bessere Ende für sich. Neben einer starken Kathi Dronia im Tor muss sicherlich auch Caro Thiel mit sieben Treffern und einer guten Leistung als vorgezogene Spielerin in der Deckung hervorgehoben werden. So kann es weitergehen!

Aufstellung: Dronia, Lange – Beckord (8/3), Thiel (7), Zutt (6), Buschhausen (2), Görgens (2), Lutz (2), Zec (1), Hagemann, Kleeberg, La. Liebern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert