HSV-Frauen verlieren erneut gegen Angstgegner Lintfort

Auch im vierten Aufeinandertreffen mit dem TuS Lintfort II seit dem Aufstieg in die Verbandsliga hat es für unsere Damen nicht zum ersten Sieg gereicht. Im Duell er beiden Tabellennachbarn musste sich das Team von Trainer Olli Scholz mit 19:21 (11:11) geschlagen geben.

Der Coach musste auf Lena Görgens und Denise Buhren verzichten, die beide im Training umgeknickt waren. Nichtsdestotrotz wäre der der Sieg möglich gewesen. Denn die Abwehrleistung stimmte unter dem Strich bei nur elf und zehn Gegentreffern pro Halbzeit. Vorne aber ging einfach zu wenig. Vor allem von den Außenpositionen ließ der HSV zu viele Chancen liegen. Aber auch der Rückraum konnte das kaum ausgleichen.

Nach einem 6:10-Rückstand in Hälfte eins glich das HSV-Team noch im ersten Durchgang aus und ging nach der Pause sogar mit 13:11 in Führung. Lintfort drehte den Spieß aber gleich wieder um und zog gleich auf 17:14 weg. Beim Stand von 18:17 und 20:19 betrug der Abstand zwar wieder nur ein Tor, für einen Punkt reichte es am Ende aber nicht.

Aufstellung: Dronia, Munke – Thiel (6), Homberg (5/4), Buschhausen (2), Höppner (2), Kampmann (2), Kirchhoff (1), Zec (1), Lutz, Wörteler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert