HSV-DAMEN BESIEGEN DEN SPITZENREITER LANGENFELD

Von wegen Gurkentruppe! Die HSV-Damen haben am Sonntag die Überraschung geschafft und das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten gewonnen. Durch das 16:13 (6:6) gegen die SG Langenfeld hat das Team nun die Chance, mit zwei Siegen in den beiden Nachholspielen selbst den ersten Platz zu übernehmen. Willkommen im Aufstiegsrennen!

Trainer Olli Scholz hüpfte nach der Schlusssirene vor Freude, während Dirk Hagemann vom Zeitnehmertisch angerannt kam und ebenfalls völlig aus dem Häuschen war. Die Mannschaft tanzte derweil schon jubelnd im Kreis.

Doch bis dahin war es ein langer weg und ein Duell, das von der Abwehr bestimmt wurde – das zeigt allein schon das Ergebnis. Der Zwischenstand von 6:6 zur Pause offenbart nicht gerade ein Offensivfeuerwerk. Am Anfang musste der HSV sogar einem Rückstand hinterherlaufen, weil er die Anspiele auf die Kreisläuferin nicht unterbinden konnte und vorne selbst noch nicht gut genug abschloss.

Kurz vor der Pause brachte Leonie Homberg die Gastgeberinnen aber doch noch in Führung, die Langenfeld aber noch vor der Sirene wieder ausgleichen konnte, so dass es beim bereits erwähnten Stand von 6:6 in die Kabinen ging.

Auch das erste Tor nach dem Wiederanpfiff gehörte Langenfeld, doch nach dem 6:7 erzielte der HSV vier Tore in Serie. Dank einer starken Abwehr funktionierte die zweite Welle gut. Wäre nicht der ein oder andere Ball unnötig verloren gegangen, hätte der Vorsprung vermutlich noch weiter ausgebaut werden können.

Langenfeld bestrafte die Nachlässigkeiten in dieser Phase nicht, auch weil Celina Lange im Tor einen super Tag erwischt hatte. Bis zum 14:10 hielt der Vorsprung, ehe Langenfeld mit drei Toren noch einmal für Spannung sorgte. Doch als es hätte richtig hektisch werden können, bewahrten unsere Damen Ruhe und spielten die Angriffe lange aus, um die Zeit für sich spielen zu lassen. Als Maren Buschhausen am Kreis den letzten Siebenmeter herausholte und Leonie Homberg verwandelte, war das Spitzenspiel entschieden!

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (7), Beckord (4), Zutt (3), Lutz (2), Buschhausen, Buhren, Görgens, Liebern, Thiel, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert