ZWEITE SAISONNIEDERLAGE: A-JUGEND VERLIERT BEIM HC WEIDEN 2018

Auch im dritten Saisonspiel hat es für unsere A-Jugend leider nicht zum ersten Saisonsieg gereicht. Beim HC Weiden 2018 musste sich die Mannschaft von Leonie Homberg und Sven Hellmich mit 23:30 (10:17) geschlagen geben.

Der Start in die Partie misslang aus unserer Sicht leider und es dauert fast fünf Minuten, bis Moritz das erste HSV-Tor erzielte. Es war das 1:4. Matteo und Jonas T. brachten unsere Mannschaft dann immerhin auf 3:5 heran, doch nach 13 Minuten war der Rückstand wieder auf vier Tore angewachsen. Die erste Auszeit war nötig.

Leider blieb die erhofft Wirkung aus und wir mussten weitere vier Tore schlucken. Damit stand es bereits 5:13 aus unserer Sicht. Diesen Rückstand konnten die Jungs bis zum Ende nicht mehr aufholen.

Aber: Sie gaben sich nicht auf. Nach dem zwischenzeitlichen 11:18 kurz nach der Pause gelangen uns drei Tore in Folge. In der 38. Minute betrug der Rückstand dann sogar nur noch drei Treffer (20:17). Doch die Aufholjagd kostete natürlich auch Kraft. Mit fünf Toren in Serie machte Weiden anschließend alles klar.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Haaner TV. der bislang erst einmal zum Einsatz gekommen ist und dieses Spiel verloren hat. Das Spiel findet noch einmal an der Kleiststraße statt. Anwurf ist um 13 Uhr.

Aufstellung: Lukas – Jonas T. (6), Ben (5), Matteo (5/1), Dominik (3), Lennard (3), Moritz (1), Danilo, Fabian, Jonas S., Lennart, Louis, Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert