ZWEITE NIMMT KIRCHHELLEN ERNEUT EINEN PUNKT AB

Mit dem Duell gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga eröffnete unsere zweite Mannschaft aus HSV-Sicht das neue Jahr. Nachdem das Hinspiel gegen die TSG Kirchhellen bereits 29:29 ausgegangen war, endete auch der Auftakt in die Rückrunde mit einem Unentschieden – diesmal 33:33 (18:18). Damit gehen von den bislang erst drei Minuspunkten der TSG zwei auf unser Konto.

Mit Blick auf den Spielverlauf wäre für unsere Mannschaft unter Umständen sogar mehr drin gewesen. Denn schon in der ersten Hälfte erspielte sich die Rothosenreserve einen Drei-Tore-Vorsprung (10:7), den sie aber zwischen der 24. und der 27, Minute aus der Hand gab. Kirchhellen ging mit 17:16 in Führung, der ersten seit dem 2:1.

Mit zwei Ausgleichstreffern sicherte Daniel Kiriakou dem HSV ein 18:18-Remis zur Pause. Unser Routinier kam am Ende auf elf Treffer, auf der anderen Rückraumseite netzte Tobi Ader sogar 13-mal ein. Gegen beide fand Kirchhellen kein richtiges Mittel in seiner Abwehr.

Im zweiten Durchgang holt sich der HSV die Führung zurück und lag mehrmals mit zwei Toren vorn (20:18, 22:20, 27:25, 28:26). Zwar lagen die Rothosen fast durchgehend in Führung, entscheidend absetzen konnten sie sich aber nicht.

Das führte dazu, dass den Gastgebern nicht nur mehrmals der Ausgleich gelang, sondern dass sie in der Schlussphase sogar erstmals wieder in Führung gingen. 30:29 hieß es sechseinhalb Minuten vor dem Ende. Nun kamen wieder die beiden Rückraumschützen zum Zug – zweimal gelang Tobi der Ausgleich, einmal „Kiri“. Mehr noch: Letzterer erzielte sogar das 33:32 für den HSV II. Doch zum Sieg reichte es nicht, weil Kirchhellen acht Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich kassierte.

Aufstellung: Lagerpusch, Kersten – Ader (13/2), Kiriakou (11), D. Strenger (4), Alexius (2), Horoba (2), Bibernell (1), Harreuter, Illing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert