ZWEITE MANNSCHAFT ZIEHT SCHON VOR DER PAUSE DAVON

Unsere zweite Mannschaft arbeitet weiter daran, eines ihrer besten Ergebnisse überhaupt einzufahren. Durch einen 28:21 (20:11)-Auswärtssieg bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen II festigte die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr den vierten Tabellenplatz.

Den ersten Grundstein für diesen Sieg legte die Rothosenreserve ab der zehnten Minute. Von 6:5 erhöhte die Mannschaft den Vorsprung auf 13:5. Dieser lauf konnte auch von der frühen Auszeit des Duisburger Trainers nicht unterbrochen werden. Bis zur Pause vergrößerte der HSV den Abstand sogar auf neun Treffer. 20:11 lautete der Zwischenstand.

Im zweiten Durchgang gelangen der Rothosenreserve lediglich acht weitere Treffer. In Gefahr geriet der Sieg dennoch nicht. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung sogar elf Tore, ehe die HSG zwischenzeitlich ein kleines Stück näher herankam (16:24). Wirklich spannend wurde es aber nicht.

Mit fünf Toren trumpfte diesmal A-Junior Matteo Göckus auf, bester Torschütze war aber der ins Team zurückgekehrte Tobi Ader mit sieben Treffern. Jonas Müller gab nach seinem Gastspiel in Lemgo sein Comeback für die Rothosenreserve.

Aufstellung: Reime – Ader (7/2), Göckus (5), Hartmann (4), Alexius (3), S. Grewe (3), Kiriakou (3), Horoba (1), Müller (1), D. Strenger (1), Döring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert