ZWEITE MANNSCHAFT SIEGT NACH FÜNF TOREN RÜCKSTAND

Dank einer verbesserten zweiten Halbzeit hat unsere zweite Mannschaft ihren achten Saisonsieg im 14. Spiel eingefahren. Dabei holte die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr einen Fünf-Tore-Rückstand auf und gewann am Ende mit 27:24 (13:15).

Die Rothosen starteten gut und lagen dank eines Hattricks von Pirmin Alexius mit 3:0. Der Kreisläufer war am Ende mit acht Treffern bester Torschütze der Rothosenreserve. Der schöne Vorsprung war aber nach zehn Minuten wieder futsch, in Minute 13 lagen die Gäste aus Alstaden sogar mit drei Toren vorn. Coach Lohr musste schon in der 18. Minute die erste Auszeit nehmen.

Eine richtige Wende kam dadurch aber nicht ins Spiel. Im Gegenteil: Alstaden erhöhte sogar auf fünf Tore (27.). Das 10:15 blieb aber der letzte Treffer der Gäste im ersten Durchgang. Steffen Grewe, Tobias Ader und Ben Schuhmacher verkürzten mit ihren Toren kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs auf 13:15.

Der Trend setzte sich auch nach der Pause fort. Wieder gehörten die ersten beiden Treffer Pirmin Alexius, der zum 15:15 ausglich. Das anschließende 15:16 sollte dann der letzte Führungstreffer der Gäste aus Oberhausen bleiben. Die Rothosenreserve drehte das Spiel und lag eine Viertelstunde vor dem Ende mit 20:17 in Führung.

Für die endgültige Entscheidung sorgte dann vor allem Ben Schuhmacher, der drei der vier letzten Dümptener Treffer zum zwischenzeitlichen 27:20 erzielte. Dass den Alstadenern die letzten vier Tore gehörten, war zwar ärgerlich, änderte am Ausgang des Spiels aber nichts mehr.

Aufstellung: Kersten – Alexius (8), Schuhmacher (6), S. Grewe (5), Ader (4/1), Hartmann (2), Illing (1), Kiriakou (1), Völker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert