ZWEITE HERREN MACHEN NACH DER PAUSE ALLES KLAR

Es war sicherlich nicht das allerbeste Spiel, das unsere zweite Herrenmannschaft da am Sonntagmittag hingelegt hat. Am Ende stand aber doch ein recht ungefährdeter 31:20 (11:8)-Heimsieg gegen die dritte Mannschaft der HSG Mülheim/Styrum.

Zwar gelang der Rothosenreserve ein 5:1-Auftakt, aber schnell absetzen konnte sie sich in der Folge nicht. Die Gäste verkürzten auf 5:4 und auch als der Vorsprung wieder auf fünf Tore angewachsen war (10:5) blieb ein vorentscheidender Vorsprung aus, weil die Hausherren in der Offensive zu kompliziert und zu fehlerhaft agierten.

Daran konnten auch zwei tolle Gegenstoßtore von Daniel Strenger nach Pässen von Torwart „Puschel“ und Routinier „Kiri“ nichts ändern. Nachdem Tobias Ader beim Stand von 11:7 einen Siebenmeter verwarf, gelang der HSG drei Sekunden vor der Pause noch das Tor zum 11:8.

Nach der Pause fiel dann recht zügig die Entscheidung. Beim Stand von 12:10 waren die Gäste noch in Schlagdistanz, zwölf Minuten später hatte die HSG keinen weiteren Treffer erzielt und der HSV führte mit 22:10. Damit war das Spiel freilich entschieden.

Wie schon im letzten Heimspiel avancierte Steffen Grewe mit zwölf Treffern zum besten Dümptener Torschützen und war damit der offensive Garant für den 16. Saisonsieg der Rothosenreserve.

Aufstellung: Lagerpusch (1), L. Bönsch – S. Grewe (12), D. Strenger (5), Göckus (3), Hartmann (3), Ader (2), Alexius (2), Döring (1), Illing (1), Kiriakou (1), Horoba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert